Sport

 

Für Sport liess ich mich schon früh begeistern. Das Spektrum reicht von Fussball über Eishockey zu Handball. Ich spielte während 35 Handball. Während dieser Zeit habe ich auch Handballmannschaften auf den verschiedensten Altersstufen von E-Junioren bis NLB trainiert und betreut.

Im Weiteren habe ich für die Primarschule Wetzikon Schul-sportkurse im Geräteturnen und Handball erteilt. Während ich im Winter neben Handball noch in einer Plauschhockeymannschaft mitwirkte, war ich im Sommer an verschiedenen Fussballgrümpelturnieren anzutreffen.

In Turbenthal habe ich 20 Jahre lang Schulsportkurse Handball mit bis zu 50 handballbegeisterten Kinder Pro Jahr geleitet. Dazu gab es jedes Jahr auch noch ein Turnier im Schulhaus Risi.

in den von mir geleiteten 25 Ski- und Snowboardlagern durften gegen 700 - 800 Turbenhaler Schulkinder teilnehmen.

Seit 2010 spiele ich aktiv Tennis im Tennisclub Turbenthal. dabei erreichte ich schon viermal den Final bei den Clubmeisterschaften. Zweimal durfte ich dabei als Sieger vom Platz.